Giles Foreman und Barbara Fischer führen Nina Iseli mit weiteren Schauspieler/innenn und Regisseur/innen, in die unglaublich spannende Methode des Yat-Work ein. Dieser Kurs läuft über Focal.
4 × 4 Yat – Intensivzyklus “Yat Work” mit Giles Foreman, Barbara Fischer und Janet Amsden
Yat Work – eine der wichtigsten Schauspieltechniken aus Grossbritannien – hat vielen Schauspielerinnen und Schauspielern international zum Erfolg verholfen und wird mittlerweile in ganz Europa gelehrt.
Endlich gibt es die Möglichkeit, die Technik der Movement Psychology in vier intensiven Modulen auch in der Deutschschweiz umfassend zu lernen! Die Methode wurde von Yat Malmgren aufgrund von Rudolf Labans Bewegungslehre und der Psychologie C.G. Jungs entwickelt: Mit grosser Präzision bestimmt sie die Gesetzmässigkeiten des menschlichen Ausdrucks. Gestik, Bewegung und Stimme werden in ihre energetischen Bestandteile zerlegt; unser Ausdruck wird dadurch bestimm- und benennbar und damit zu Material, das bewusst gestaltet werden kann.
Das Seminar erlaubt es den Teilnehmenden, Figuren auf neue Art und Weise zu erarbeiten. Praktische Übungen ergänzen die Theorie, SchauspielerInnen und RegisseurInnen entwickeln eine gemeinsame Sprache für ihre Arbeit. Als abschliessendes Highlight wird Yat Work der Öffentlichkeit präsentiert.
Teilnehmende: 10 bis 16 SchauspielerInnen und RegisseurInnen Find phone